Tätigkeiten von Kern & Heß als Wirtschaftsprüfer

Wir sind ja nicht nur Steuerberater, sondern auch Wirtschaftsprüfer, und gehören als solche zu den qualifiziertesten Experten auf wirtschaftlichem Gebiet.

Wir führen regelmäßig Jahresabschlussprüfungen für prüfungspflichtige Unternehmen durch, das sind zum Beispiel größere GmbHs oder GmbH & Co KGs, oder auch Aktiengesellschaften. Ausserdem erstellen wir Gutachten, insbesondere für die Bewertung von Unternehmen. Solche Gutachten zur Unternehmensbewertung kommen zum Tragen beim Kauf oder Verkauf eines Unternehmens, aber auch beim Ausscheiden von Gesellschaftern aus bestehenden Gesellschaften, oder beim Einstieg in eine bestehende Gesellschaft.

Auch zur Vermeidung von hohen Erbschaft- oder Schenkungsteuern werden regelmäßig Bewertungsgutachten benötigt, denn die pauschalen Bewertungen der Finanzverwaltung ergeben oft deutlich überhöhte Werte.

Hin und wieder werden wir auch von den Gerichten als Gutachter beauftragt, um Werte von Unternehmen oder bei Erbauseinandersetzungen oder Ehestreitigkeiten Bewertungen von bestimmten Vermögenspositionen durchzuführen.

Weitere Infos zu unserer Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer finden Sie auf unserer Webseite im Bereich BeratungWirtschaftsprüfung. Dort gibt es auch Infos zum Aufgabenspektrum eines Wirtschaftsprüfers sowie Erläuterungen, was ein Wirtschaftsprüfer macht, was er ist und was er nicht ist, nämlich kein Betriebsprüfer des Finanzamts !

 

Kern & Heß Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Aschaffenburg www.kern-hess.de

Wir steuern und beraten!

www.wir-steuern-und-beraten.de