Kern & Heß Kanzleiblog

Neues aus unserer Kanzlei

Einkommensteuererklärung digital mit DATEV meineSteuern

No Comments »

Kann man eine Einkommensteuererklärung digital erstellen? Klar, das machen wir ja schon die ganze Zeit so! Aber komplett digital, also ohne Papier? Das geht? Doch, das geht! Der Mandant kann in einem digitalen Pendelordner alle seine Belege sammeln und ins Datev-Rechenzentrum hochladen. Das geht über PC und sogar übers Smartphone. Wir greifen darauf zu und können die Belege durchgängig digital verarbeiten, ja sie sogar mit den Feldern der Steuererklärung verknüpfen. Somit können wir immer nachvollziehen, wo die Beträge herkommen, und können bei Rückfragen und Beleganforderungen durch das Finanzamt sofort Auskunft geben und ggf. auch die Belege, natürlich das auch digital, an das Finanzamt übermitteln. Ziemlich coole Sache, insbesonders für unsere Mandanten, die keine Papierordner mehr bei uns abgeben müssen.


Wir steuern und beraten!

www.wir-steuern-und-beraten.de

Kern & Heß Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Aschaffenburg www.kern-hess.de

Comments are closed.